Amundi als nachhaltigste Fondsgesellschaft Österreichs ausgezeichnet

Freitag, 07. Januar 2022

Märkte

Dominik Hojas, Chefredakteur und Herausgeber Börsianer: „Nachhaltigkeit ist ein Megatrend, den die Finanzbranche wesentlich mitgestaltet. Amundi punktet im Test des Finanzmediums ‚Börsianer‘ mit einem klaren Bekenntnis zum Thema, einem breiten nachhaltigen Produktportfolio sowie dem ersten Klima-ETF mit Österreichischem Umweltzeichen. Amundi wird daher vom ‚Börsianer‘ 2021 erstmals als nachhaltigster Asset Manager in Österreich prämiert. Ich gratuliere zu der Auszeichnung und wünsche CEO Gabriele Tavazzani, sowie seinem Team, weiterhin einen grünen Daumen und nachhaltige Rendite“.

 Gabriele Tavazzani: "Die Auszeichnung „Nachhaltigste Fondsgesellschaft in Österreich“ unterstreicht unsere führende Rolle und unsere klare, strategische Ausrichtung im Bereich ESG. Durch die Kombination aus lokaler ESG-Expertise mit dem Know-how und den Kapazitäten von Amundi verfügt Amundi Austria über eine starke und einzigartige Position am österreichischen Markt. Für uns ist der Preis eine Bestätigung unserer Arbeit, aber gleichzeitig auch der Auftrag, unsere ESG-Aktivitäten konsequent weiter auszubauen.“

 Über das Ranking:

Für das jährliche Ranking des Finanzmagazins Börsianer wurden 147 Unternehmen bewertet. Die Auswertung erfolgte durch die Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei BDO Austria. . Die Auswahl erfolgt nach strengen qualitativen und quantitativen Methoden in einem dreisäuligen Scoring-Modell (1. Peergroup; 2. Kennzahlen, 3. Redaktion).