Sehr geehrte Anlegerin, sehr geehrter Anleger,
Sie haben sich für Produkte und Lösungen der Amundi Austria GmbH entschieden. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Sollte es dennoch vorkommen, dass Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllt werden, so teilen Sie uns dies bitte mit. Wir sind für Ihr Feedback dankbar, denn es hilft uns, unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern.
Sie erreichen uns über folgende Wege:
Per Post:
Amundi Austria GmbH
Retail Sales Support
Schwarzenbergplatz 3
1010 Wien, Österreich
Per E-Mail:
beschwerde.austria@amundi.com
Online:
bitte verwenden Sie das untenstehende Beschwerde-Formular.
Wir nehmen Ihre Beschwerde gerne in deutscher oder englischer Sprache entgegen. Sofern Ihr Fonds in einem anderen EU-Mitgliedstaat zum öffentlichen Angebot zugelassen ist, kann die Beschwerde auch in der Amtssprache dieses Mitgliedstaates verfasst sein.
Bitte beachten Sie bei der Formulierung Ihrer Beschwerde, uns Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse bzw. eine Möglichkeit zur schriftlichen Kontaktaufnahme zu nennen und beschreiben Sie uns den Grund für Ihre Unzufriedenheit so genau wie möglich. Wenn Ihnen Dokumente vorliegen, die für die Bearbeitung relevant sind, so stellen Sie uns diese bitte zur Verfügung.
Ihre Beschwerde wird nach Eingang zunächst bei uns erfasst und dokumentiert. Zu diesem Zweck verarbeiten und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die ordnungsgemäße Bearbeitung und die aufsichtsrechtlich erforderliche Dokumentation des Beschwerdefalles, sowie um Sie im Falle von späteren Rückfragen weiter unterstützen zu können. Selbstverständlich werden Ihre Daten sicher verwahrt und nur jenen Personen zur Verfügung gestellt, die sie für die Betreuung Ihrer Beschwerde benötigen.
Anschließend wird Ihr Anliegen von qualifizierten Betreuern bearbeitet. Der gesamte Beschwerdeprozess wird von der Compliance-Funktion unseres Unternehmens überwacht.
Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und bemühen uns um nachvollziehbare Klärungen und gemeinsame Lösungen. Unser Ziel ist es, Ihnen so rasch wie möglich nach dem Erhalt Ihrer Beschwerde eine Antwort zukommen zu lassen. Sollte die Bearbeitung im Einzelfall etwas länger dauern, so werden wir Sie darüber informieren. Sollten Sie zwischendurch weitere Fragen haben, so zögern Sie bitte nicht, auf uns zuzukommen.
Ihre Anfrage wird von uns schriftlich und nach Möglichkeit auf jenem Kommunikationsweg beantwortet, auf dem sie uns erreichte (z.B. Brief/Brief, Email/Email,…).
Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.
Jede Beschwerde wird von der Servicestelle an die Compliance-Funktion der Amundi Austria berichtet, die ihrerseits regelmäßig der Geschäftsführung der Amundi Austria GmbH über das Beschwerdewesen Bericht erstattet.
Hinweis zum außergerichtlichen Streitschlichtungsverfahren für Privatanleger:
Die Amundi Austria GmbH hat sich der unabhängigen Gemeinsamen Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft (Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien; Tel. +43 1 505 42 98; office@bankenschlichtung.at ) angeschlossen. Zur Beilegung von Streitigkeiten mit der Gesellschaft zu Investmentgeschäften besteht für Privatanleger die Möglichkeit, diese unabhängige Ombudsstelle anzurufen. Weitere Informationen zur Gemeinsamen Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft und ihrem Verfahren finden Sie unter www.bankenschlichtung.at .
Bitte wenden Sie sich mit einem Problem zunächst an uns, bevor Sie ein Verfahren bei der gemeinsamen Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft einleiten. Vieles lässt sich bereits auf direktem Weg klären. Gerne helfen wir Ihnen weiter.