Lösung von Anlegerbeschwerden

Sehr geehrte Anlegerin, sehr geehrter Anleger, 

Sie haben sich für Produkte und Lösungen der Amundi Austria GmbH entschieden. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir möchten Ihnen – unseren Kunden – den bestmöglichen Service bieten. Sollte es dennoch vorkommen, dass Sie nicht erhalten, was Sie von uns erwarten, teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns über folgende Wege:

Per Post:
Amundi Austria GmbH
Schwarzenbergplatz 3
1010 Wien, Österreich

Per E-Mail:
beschwerde.austria@amundi.com

Online: 
bitte verwenden Sie das untenstehende Beschwerde-Formular.

Ihre Beschwerde wird nach Eingang zunächst bei uns erfasst und dokumentiert. Sofern Ihr Fonds in einem anderen Mitgliedstaat zum öffentlichen Angebot zugelassen ist, kann die Beschwerde auch in der Amtssprache dieses Mitgliedstaates verfasst sein. In allen anderen Fällen kann Sie nur bearbeitet werden, wenn sie in Deutsch oder Englisch verfasst wurde.

Anschließend wird Ihr Anliegen von qualifizierten Betreuern bearbeitet. Unser Ziel ist es, Ihnen spätestens drei Arbeitstage nach Eingang eine Antwort zukommen zu lassen. Wir bemühen uns um nachvollziehbare Klärungen und gemeinsame Lösungen. Sollte die Bearbeitung einmal doch länger dauern, benachrichtigen wir Sie zwischendurch.

Ihre Anfrage wird jeweils auf dem Kommunikationsweg beantwortet, auf dem sie uns erreichte (Brief/Brief, E-mail/E-mail etc.). Selbstverständlich ist dieser Service für Sie als Anleger in unseren Investmentfonds kostenfrei.

Sämtliche Beschwerden werden von der Servicestelle regelmäßig der Geschäftsführung und dem Compliance Officer der Amundi Austria GmbH berichtet.

Hinweis zum außergerichtlichen Streitschlichtungsverfahren für Privatanleger:
Die Amundi Austria GmbH hat sich der gemeinsamen Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft angeschlossen. Zur Beilegung von Streitigkeiten mit der Gesellschaft besteht für Privatanleger/-kunden die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für Investmentfonds zu wenden. Streitigkeiten im Zusammenhang mit Investmentgeschäften können hier von einem unabhängigen und neutralen Ombudsmann geklärt werden. Näheres regelt die „Verfahrensordnung einer gemeinsamen Schlichtungsstelle für Kundenbeschwerden in der österreichischen Kreditwirtschaft“. Beschwerden sind schriftlich oder elektronisch in deutscher bzw. bei grenzüberschreitenden Fällen in englischer Sprache an die Schlichtungsstelle zu adressieren. Weitere Informationen zur gemeinsamen Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft und ihrem Verfahren finden Sie unter www.bankenschlichtung.at .

Bitte wenden Sie sich mit einem Problem zunächst an uns, bevor Sie ein Verfahren bei der gemeinsamen Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft einleiten. Vieles lässt sich bereits auf diesem Wege klären. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Beschwerde Formular
Bitte achten Sie darauf, Ihre E-Mail-Adresse korrekt anzugeben, um uns die Beantwortung Ihres Anliegens zu ermöglichen. Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns über Ihr Anliegen zu informieren!

(Beachten Sie bitte, dass die mit * gekennzeichneten Felder im Formular ausgefüllt sein müssen)

Meine Nachricht an die Beschwerdestelle der Amundi Austria GmbH:

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